12. Entenrennen am 22.07.2018 bei "DAS FEST 2018"

Presse

 
Es konnten Erlöse in Höhe von 38.000 Euro aus dem Entenrennen 2015 an viele Projekte übergeben werden. Ganz herzlicher Dank gilt allen Sponsoren und Spendern, die unter anderem die lange Liste (siehe Foto) von über 280 Preisen im Wert von über 10.000 Euro gespendet haben. Wir freuen uns mit den Gewinnern dieser Preise und bedanken uns bei allen Los- und Entenkäufer des 9. Entenrennens und hoffen, dass ihr uns beim diesjährigen Jubiläum wieder genauso unterstützt.

 

 

2014 - Rennen bricht Rekorde

 

Nach dem Klassik-Frühstück am Fest-Sonntag startete auch dieses Jahr wieder das bekannte
Karlsruher Entenrennen. Zum 8. Mal ließ der Verein der Freunde des Round Table 46 Karlsruhe e.V.
die gelben Renner auf der Alb um die Wette schwimmen.

Download:
Pressemitteilung: Entenrennen mit grandiosem Ergebnis

2014 - Letzter Scheck und Endspurt



Am Freitag den 11.07.2014 konnte der letzte Scheck über 600,00 € aus dem Entenrennen 2013 an die Kindertrauergruppe des Hauptfriedhofs übergeben werden.
Die letzte Verkaufsstände vor "Das Fest" sind vom 17.-19.Juli im Ettlinger Tor Einkaufszentrum und am Sonntag, dem 20.Juli beim Familientag des KSC.
Besonderheit in diesem Jahr ist die Prämierung der schönsten Sponsoren-Ente über Facebook.

Download:
Pressemitteilung: Scheckübergabe und Endspurt
Bild: Scheckübergabe

 

Banner zur Crosspromotion

 
Sie finden, das Karlsruher Entenrennen ist eine tolle Sache? Dann verlinken Sie entenrennen-ka.de doch einfach von Ihrer Homepage aus. Dazu stellen wir Ihnen kostenlos folgende ENTENRENNEN Banner zur Verfügung.




 

Entenrennen-Fan bei Facebook werden

 

Jetzt bei Facebook "Fan" des Karlsruher Entenrennens werden. So ist man immer auf dem Laufenden, was es wieder Neues gibt.

  

2012 - Neuer Rekorderlös in Höhe von 38.000 Euro

Am 8. Februar 2013 haben die Organisatoren des Karlsruher Entenrennens rund 38.000 Euro an zehn Projekte verteilt, die sich um das Wohl von Kindern im Raum Karlsruhe verdient machen. Beim 6. Karlsruher Entenrennen konnte der Erlös im Vergleich zum vorangegangenen Rennen noch einmal um 2.000 Euro gesteigert werden. Die Spenden-Schecks wurden im Ettlinger Tor Karlsruhe übergeben.

Download: Einladung zum Pressetermin mit Übergabe der Spenden-Schecks

2011 - Rekorderlös in Höhe von 36.000 Euro übergeben 

Am 30. November 2011 haben die Organisatoren des Karlsruher Entenrennens die Rekordsumme von insgesamt 36.000 Euro an vier soziale Projekte übergeben. Bei der fünften Auflage des beliebten Benefiz-Events war so viel Geld zusammen gekommen wie nie zuvor.

Download: Pressemitteilung: Rekord-Erlös des 5. Karlsruher Entenrennens übergeben

2011 - Renault Twingo als Sonderpreis beim Entenrennen 




Das Karlsruher Entenrennen feiert Jubiläum. Am 24. Juli schwimmen die quietschgelben Gummienten bereits zum 5. Mal die "Rennstrecke" auf der Alb hinab. Zum Jubiläum haben die Organisatoren vom Verein der Freunde des Round Table 46 Karlsruhe e.V. etwas Besonderes an Land gezogen. Als Sonderpreis gibt es in diesem Jahr einen Renault Twingo vom Autohaus Zschernitz zu gewinnen.

Download: Pressemitteilung: Ein Auto als Sonderpreis beim Entenrennen

2011 - Ministerin übernimmt Mit-Schirmherrschaft




Die baden-württembergische Sozialministerin Katrin Altpeter hat - neben dem Karlsruher Sozialbürgermeister Martin Lenz - die Schirmherrschaft für das 5. Karlsruher Entenrennen übernommen. Dem Jubiläumsrennen am 24. Juli wünscht sie "tolles Wetter, ein packendes Rennen mit einem Herzschlag-finish, viel Spaß und einen Riesenerfolg zu Gunsten derer, die auf die Spenden so dringend angewiesen sind."

Download: Pressemitteilung: Ministerin übernimmt Schirmherrschaft
Download: Grußwort von Ministerin Katrin Altpeter zum 5. Karlsruher Entenrennen

 

Pressetermin im Ettlinger Tor am 30. Juni 2011

 


Bei unserem Pressetermin am Donnerstag, den 30. Juni, um 11.30 Uhr im Ettlinger Tor Karlsruhe - mit Schirmherr Bürgermeister Martin Lenz - weden wir über die Vorbereitungen zum 5. Karlsruher Entenrennen informieren. Außerdem haben Sie Gelegenheit, in der „Wasserlandschaft“ im Untergeschoss des Centers die Faszination des Karlsruher Entenrennes ganz direkt zu erleben. Anlässlich des Jubiläums hat das Ettlinger Tor Karlsruhe den Hauptpreis um 500 Euro aufgestockt. In diesem Jahr gibt es einen Einkaufsgutschein im Wert von 2.500 Euro zu gewinnen.  
Download: Einladung zum Pressetermin im Ettlinger Tor Karlsruhe

Pressekontakt: presse(at)rt46.rtd-mail.de

Download: Pressemitteilung: 28.500 Euro für soziale Projekte

Download: Pressemitteilung zum 4. Karlsruher Entenrennen: 6.700 Enten schwammen um die Wette

Download: Weiteres Infomaterial